Liederlich

Liederlich ist ein wunderbar einfaches und geschmackvolles Unterhaltungsrezept. Man nehme: mehrere Bühnentalente, verquirle ihre Kräfte, forme sie zu einer musikalischen Show und gehe damit auf Tournee. Nach 8 Konzerten ist die Sache dann bereits gegessen. Seit 11 Jahren bringen so immer neue Künstlerkombis frischen Wind in die Säle und Kleintheater der Schweiz. Jedes Ensemble, bestehend aus Liedermachern, Kaberettisten und Spoken Word Künstlern, ist jeweils einmalig und unverbraucht. Schema-X gibt es nicht, Spontanität ist gefragt und jeder Abend ist was ganz Besonderes. Dafür sorgt der Liederlich-Tätschmeister Reto Zeller mit Herz, Hirn und viel Einsatz.

Ich durfte schon mit den verschiedensten liederlichen Spielleuten extrem schöne Abende auf der Bühne verbringen, habe für mich Künstler entdeckt und Freunde gewonnen. So finden wir uns, nebst den Tourneen, immer wieder zu einzelnen Konzerten zusammen und geniessen das gemeinsame Spiel. Für mich ist das immer eine herzerwärmende Abwechslung. Und wenn ich mich nicht arg täusche, geht auch das Publikum jeweils ganz glücklich nach Hause.

Wer mehr über dieses Konzertformat erfahren will, klickt hierhin und kommt direkt zur offiziellen Liederlich-Homepage. Dort erfährt man alles über die vielen Beteiligten und die kommenden Tourneen und Konzerte. Viel Vergnügen.