Moesie & Pusik

Lewinsky und Schönholzer bringen alles durcheinander

Wenn ein Schriftsteller und ein Musiker beschliessen, gemeinsam ein Bühnenprogramm zu gestalten, dann kann es dafür nur zwei Erklärungen geben: Entweder die beiden sind sehr gut miteinander befreundet, oder sie sind verrückt. In diesem Fall trifft beides zu.
Der Liedermacher Markus Schönholzer und der Bücherschreiber Charles Lewinsky haben beschlossen, den Spass, den sie bei gemeinsamen Arbeiten jedes Mal haben, auch dem Publikum zu gönnen, und dabei ihre Disziplinen gehörig durcheinander­zuwirbeln. Also nicht sauber getrennt ‚Poesie‘ hier und ‚Musik‘ dort, sondern eben: ‚Moesie und Pusik‘.
Das Ganze ist eine waghalsige Mischung aus Melodien und Texten. Schönholzer singt Lieder und Lewinsky singt leider auch. Dafür muss Schönholzer bei den Texten die zweite Geige spielen – was gar nicht einfach ist, wenn man nur eine Gitarre mitgebracht hat.


„Charles Lewinsky und ich arbeiten schon lange zusammen. Wir nähern uns unserem dem 20-Jahre-Jubiläum mit Riesenschritten. Zu diesem Anlass haben wir uns uns den langgehegten Wunsch eines gemeinsames Bühnenprogramms erfüllt. Darin feiern wir unsere Liebe zum verrückten Song und singen vom Weltall, der Oper und der korrekten Toilettenreinigung. Das ist ein grosses Vergnügen. Auch für das Publikum!“


Sollten Sie Fragen zu den Plänen und Auftrittskonditionen von Moesie&Pusik haben, dann bin ich für Sie da:
markusschoenholzer@me.com
+41 (0)79 660 34 18