Medien

„Das eigentlich Ereignis sind die Songs dieses Künstlers. Sie überzeugen in jeder Hinsicht: textlich, musikalisch und in der Art des Vortrages“

Manfred Papst
NZZ am Sonntag

Ganzer Artikel lesen

„In der «Schnabelweid» präsentiert er einen Teil seines neuen Programms «Schönholzer & Schönholzer – Solo» und spricht darüber, wie es ist, sich in einem abendfüllenden Programm auf der Bühne selbst zu begegnen.“

Markus Ganz
Schnabelweid, Radio SRF1

Radiosendung anhören

„Markus Schönholzer würde auch einen guten Kabarettisten abgeben. Dass er in der Zeit der Comedy einen schweren Stand hätte, muss ihm keine Sorge machen. Denn er macht auch vorzüglich verschmitzte Musik.“

Der Schallplattenmann

Ganzer Artikel lesen

„Bei Schönholzer geht’s ums Scheitern… Aber wenn schon scheitern, dann schöner und lustvoller scheitern!“

Valerio Benz
Klangfenster SRF2

Radiosendung anhören

„Obwohl er pointiert und manchmal auch bitter schreibt, ist im Endeffekt alles heiter, weil Schönholzers Texte wohltuend ungeschwätzig und voller Sprachwitz sind.“

Christoph Merki
Tagesanzeiger

Ganzer Artikel lesen

„Ein unnachahmliches Konglomerat aus Komik und Ernsthaftigkeit, changierend zwischend bissig und liebevoll. Das erlösende Lachen hält meistens auch eine bittersüsse Erkenntnis bereit.“

Jean-Claude Galli
Blick

Ganzer Artikel lesen

„Sie inszeniert sich als Einfrauorchester. Er komponiert für andere und steht nur selten selber auf der Bühne: Frölein da Capo und Markus Schönholzer treffen zum ersten Mal aufeinander…“

Barbara Anderhub
Spasspartout Radio SRF1

Radiosendung anhören

„Liedermacher Markus Schönholzer spielt im SRF-Studio Basel aus seinem aktuellen Soloprogramm.“

Play SRF

Sendung ansehen

„…erinnert an Mani Matter. Schönholzer hat einen ebenso verschmitzten Blick und spielt virtuos mit der Sprache“

The Noise
Kanal K

Radiosendung anhören

„Vielen gilt er als unser bester Singer-Songwriter“

Thomas Bodmer
Züri-Tipp

Ganzer Artikel lesen